Urelfer als Hochzeitslimo


München, 2007



Ein Bund für die E(he)wigkeit


Vieles ist kurzlebig, Manches dauert etwas länger, Carlo versucht's mit der E(he)wigkeit. Hierfür hat er eine gute Wahl getroffen - seinen 911 2.2 S mit wunderbarem Design und kraftvollem Motor, sowie Conny mit energiegeladenem Charakter und perfektem Styling. Eine wunderbare Symbiose, die ruhig andauern kann. Und wie alles zusammenfand, erzählt er euch jetzt ...


Das Jahr 2007 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Wer kennt den Macho-Spruch nicht: Mein Auto, meine Frau, mein Haus , mein … usw. Sicherlich möchte ich mich damit nicht in die Macho-Ecke stellen, wenngleich ich sehr stolz darüber berichten kann, dass ich zumindestens den ersten zwei Punkten dieses Spruches im vergangenen Jahr mit Freude - wie folgt - Genüge leisten konnte.


Dass mein Herz, neben meiner jetzigen Frau Conny, für die kraftvollen - oft etwas rauh klingenden - frühen luftgekühlten Sechszylinder im Heck aus Zuffenhausen schlug, war mir und meinem privaten Umfeld schon immer bewusst.


So fasste ich mir ein Herz und machte mich bereits vor drei Jahren - nachdem das nötige Kleingeld zusammengespart war - auf die Suche. Es sollte etwas besonderes - natürlich wie meine Frau - sein. Ein frühes 911 S Coupe BJ 70´ bis 73´, wenn möglich ein 2.2 mit guter und lückenloser Historie in tadelosem, originalem Zustand. Das es nicht leicht sein würde, wurde mir sehr schnell bewusst. Unzählige Begutachtungen solcher angepriesenen Exponate zeigten immer nur das Eine: Viel Geld für nicht weniger viel Schrott. Besten Dank an dieser Stelle auch an Norbert Waldinger aus Töging - Porsche Spezialist mit eigener, kleiner, aber feiner Werkstatt - der mir immer den rechten Weg vor Augen gehalten hat. Die lange Wartezeit sollte jedoch nicht ohne Früchte bleiben. So habe ich am 07.01.2007 meinen automobilen Traum gefunden:


Ein 911 S Coupe 2.2 Leichtbau Bj. 71´(nachweislich einer von nur 1487 gebauten Exemplare) in Grand Prix weiß, mit lückenlos nachvollziehbaren 151877 km - mit einem Serviceheft, dass einem echt die Tränen kommen lässt - und nur zwei Vorbesitzer aus der Schweiz. Absolut original und unverbastelt. Es war Liebe auf den ersten Blick - wie bei meiner Frau. Kurzum, nach einigen Verhandlungen mit dem Vermittler aus Österreich - ein Profi, den man in der 911 - Oldieszene kennt - war der Traum in Weiß erstanden und sogleich nach Deutschland überführt.


Hochzeitslimo Hochzeitslimo


Zurück in Deutschland wurden die nötigen Formalitäten mit professioneller Unterstützung schnell geklärt und ein Classic-Data Gutachten (1-) erstellt. Ein wahrer Traum!!


Beziehungstechnisch - mit meiner langjährigen Freundin Conny - war das Motto nun auch klar: "Nägel mit Köpfen" zu machen, oder wie Conny es als Nord-Ei immer schön formulierte: "Nun mal Butter bei de Fische". Unser Wunsch war es denn immer, wenn möglich im eigenen Oldie den Bund der Ehe einzugehen. Die Vorzeichen standen auf Grün.


Nach einigen hektischen Monaten der Vorbereitungen haben wir uns am 07.07.2007, einem sonnigen Samstag in der St. Georgs Kirche, München Bogenhausen das Ja-Wort gegeben. Der Traum war komplett.


Hochzeitslimo Hochzeitslimo


Mit voller Freude und Zufriedenheit blicken Conny und ich auf das Jahr 2007 zurück und mit jeder Fahrt in unserem "weißen Juwel" werden wir uns beide gerne an unseren besonderen Tag im Juli 2007 zurück erinnern. Für uns beide in zweierlei Hinsicht ein Bund für die E(he)wigkeit.



Mit 9elferlichen Grüssen
Carlo und Conny

Home 12345 zurück 12345 top