Über uns und unter uns


elferclassix möchte alle Freunde des klassischen, luftgekühlten und historischen Porsche 911/912 ansprechen. Wir konzentrieren uns dabei auf die Modellreihen 2.0, 2.2, 2.4, 2.7 Liter und 912. Ziel ist eine Interessengemeinschaft zu etablieren, die sich frei von jeglichen Clubzwängen gemeinsam unterstützt und die Leidenschaft und Faszination Porsche 911/912 lebt. Dies kann nur gelingen, wenn jeder bereit ist, einen kleinen Beitrag seines Wissens oder seiner Fähigkeiten bei zu steuern. Je nach Gusto kann dies in Form von technischer Unterstützung, Berichte verschiedenster Art, Organisation von Touren oder Fotos und Videos erfolgen. Frei nach dem Motto: "Nichts muss, alles kann". Nur so lässt sich diese Gemeinschaft werbefrei und kostenlos finanzieren. Außerdem gibt es doch nichts Schöneres als sich über seine Passion mit anderen aus zu tauschen.
Derzeit sind wir 221 elferclassix.

Wie alles begann


Seit meinen Jugendjahren hat mich schon immer das Thema Oldtimer fasziniert. Nach einigen Auf und Abs mit diversen Fahrzeugmodellen, habe ich endlich 1991 mein Glück und meinen Frieden mit meinem Elfer 2.4 T, Baujahr 1973 in hellgelb gefunden. Inzwischen bin ich ihm schon einige Jahre treu geblieben und komme auch nicht mehr los. Dafür haben wir inzwischen zu viel gemeinsam erlebt. Der Porschevirus hat sich damit langsam eingeschlichen und unheilbar ausgebreitet. Um diese Zeit habe ich weitere Porschefahrer kennengelernt, einige Ausfahrten im kleinen Kreis organisiert und die elferclassix Gemeinschaft mit einer sehr einfachen und primitiven Website im Jahr 2002 gegründet. Dies kam überraschender Weise so gut an, dass sich inzwischen viele Urelferfahrer vom Konzept elferclassix angesprochen fühlen und sich der Freundeskreis rasch vergrößert. Und natürlich haben sich auch unsere Website und unsere Aktivitäten parallel weiter entwickelt.

Wie kann ich mich engagieren?


Wer uns erst kennenlernen möchte, kann kostenlos den Infoletter bestellen oder kommt einfach zum Stammtisch oder bei Ausfahrten vorbei. Natürlich freue ich mich immer über einige Angaben zur Person oder zum eigenen Urelfer.
Wer sich intensiver in die Gemeinschaft einbringen möchte, kann ebenfalls kostenlos "Insider" werden. Wenn ich die Postanschrift, Daten des Urelfers und ein Bild für die Galerie via Kont@kt-Email erhalte, ist der Zugang zum "Insider-Bereich" der Website möglich. Hier finden sich weiter reichende Informationen rund um unsere Urelfer oder Themen, die uns beschäftigen.


Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen bedanken, die mich über die Jahre begleiten, die Leidenschaft zu den Urelfern teilen und ihre Freizeit opfern, um mich in allen Angelegenheiten zu unterstützen. So wird es weiter eine lebendige Gemeinschaft Gleichgesinnter bleiben mit viel Spaß an der 911er-Freud'.

Mit freundlicher Lichthupe aus München,
Franz Karl
elferclassix Gründer und Leiter
Home 1234567890 top