Urzwölfer als Hochzeitslimo


Neuburg am Inn, 2007



Mutprobe


Während eines lockeren Mailverkehrs zwischen Dirk und elferclassix kam die Frage auf, warum man so verrückt ist, ausgerechnet im 912 Bj. '68 zu heiraten ? Für Dirk keine Frage - er hatte ganz bewußt und voller Überzeugung seinen Urzwölfer als Hochzeitslimo auserkoren. Seiner Argumentation kann man getrost folgen ...


Bevor ich hier mal die fordergründigsten Argumente für Braut UND Bräutigam aufzähle, erst mal eine Feststellung ...


... die meisten von uns werden Ihren Oldie ja nicht als Alltagsfahrzeug, sondern als Hobby nutzen. Entsprechend ist er also Zweit-, Dritt-, Viert- oder sogar Fünftfahrzeug (spätestens da macht sich der Neid breit) und wird als solches ja meist nur bei schönem Wetter genutzt.


Da nun i.d.R. auch bei schönem Wetter nicht immer Zeit zum Oldiefahren ist ... besonders im Sommer vor der Hochzeit ... (Schaaaaaatz, Du kannst jetzt nicht Porsche fahren, wir müssen uns doch erst noch über die Schriftgröße auf den Einladungen unterhalten ...) sollte man doch jede Gelegenheit nutzen, die man bekommt, um dem alten Herren mal wieder die Reifen aufzuwärmen.


Das führt automatisch zu Feststellung zwei ...


... bei einer Hochzeit ist IMMER schönes Wetter ... warum sollte man also nicht das Angenehme mit dem "Nützlichen" verbinden (Schatz, solltest Du das hier lesen, ich rede NICHT von unserer Hochzeit, Du bist NATÜRLICH wichtiger und nicht nur nützlich)


Neben diesen "Fakten" die sicherlich alleine schon gute Argumente darstellen, um zur Hochzeit den E-Klasse oder welchen Kombi auch immer, mal daheim zu lassen (lasst wen anderen damit fahren, irgendwohin muß das Gepäck ja) anbei noch ein paar Fakten, die belegen das eignentlich NUR ein Urelfer / Urzwölfer DAS ideale Hochzeitsauto ist.


Die Vorteile liegen doch auf der Hand ...

  • Jeder will einen coolen Oldtimer zur Hochzeit / gerade der SWB (ShortWheelBase) ist defenitiv COOL

  • Der 12er ist gut für die Braut, der Bräutigam könnte aufgrund der Fahrleistungen nicht so ohne weiteres abhauen / jeder 1.9 TDI hätte ihn an der nächsten Kreuzung wieder

  • Der 11er ist gut für den Bräutigam, er könnte aufgrund der Fahrleistungen ohne weiteres abhauen / die 130 Pferde reichen ja auch heute noch um dem Gro der Dieselfraktion davonzufahren

  • Männer die Heiraten, brauchen MUT, Mut an der Grenze zum Wahnsinn. Wer in einem 40 Jahre alten Porsche mit Massivholzlenkrad ohne Gurte und Kopfstützen antritt, ist hier schon einmal klar im Vorteil!

  • Man(n) kann im Notfall eine Autopanne als Entschuldigung für verspätetes oder sogar für gar kein Erscheinen in der Kirche vortäuschen / Jeder wird es glauben, schließlich hatte "er" ja seit Monaten nur unter der "Karre" gelegen, ist doch logisch daß die nicht läuft.

  • Last but not least, es ist nur Platz für zwei / man erspart sich also das Mitnehmen irgendwelcher Erbtanten nach der Kirche, und kann den Weg zur Feier in trauter Zweisamkeit geniessen!


Abgesehen von den genannten Vorteilen, braucht man doch, bei so einem Schritt, wenigstens einen auf den Man(n) sich verlassen kann ... also den Urelfer :-)


...und damit auch alle sehen können, das 40 Jahre altes Eisen auf einer Hochzeit gut aussieht, anbei ein paar Bilder


Hochzeit Hochzeit Hochzeit


Location: Schloß Neuburg am Inn / Bei Passau


Kirche: Bad Höhenstadt


Fahrzeug: Porsche 912 Bj. 02/68 auf sehr guter, ungeschweißter Basis, 2006 angeschafft, 2007 restauriert.



Mutige Liebesgrüße von
Dirk und Annette

Home 12345 zurück 12345 top