Porschefriedhof


USA, 2008



Albtraum


Liegt es am trüben Herbstwetter oder an den kurzen Tagen und langen Nächten. Dieses Grau zieht mich dermaßen runter, daß ich schon beim Schlafen Albträume bekomme. Ich stelle mir einen geheimnisvollen Wald vor indem Unmengen an verrotteten und vergammelten Urelfern verstreut sind, stellenweise bis auf die Knochen verwest und ihrem Herzen und Eingeweiden entrissen. Andere befinden sich bereits wieder im Stadium der "Renaturisierung". Doch dann wache ich völlig verstört auf und begreife, daß es nur ein Traum war - GottseiDank. Aber am näxten Morgen erreichen mich Jürgens Bilder und meine Albträume holen mich wieder ein und stellen sich als durchaus realistisch heraus. In einem fernen Land von hier gibt es tatsächlich einen verwunschenen Wald, indem alte Porsche ihre letzten Atemzüge aushauchen. Die Stimmung ist friedlich und melancholisch, während die Überreste sich würdevoll dem Porschehimmel nähern. Soll man beim Anblick dieser Bilder jetzt lachen oder weinen. Aber seht selbst ...


Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof
Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof
Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof Porschefriedhof

Mit freundlicher Genehmigung von Jürgen Hesse ©


Mit tränenden Augen,
Jürgen

Home 12345 zurück 12345 top