Das besondere Weihnachtsmenü



Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten und immer wieder stellt sich die Frage eines leckeren Weihnachtsmenüs. Für uns Straßengourmets empfehle ich folgendes Festessen:

*** 1. Gang ***

Ein jung dynamischer Sprint in die Garage mit einem sauber polierten Zündschlüssel. Wer möchte, kann dies noch mit zeitgenössischen Sporthandschuhen krönen.

*** 2. Gang ***

Eine lockere Luftdruckprüfung an gummiartigen Reifen zusammen mit einer geschmeidigen Ölstandskontrolle, verfeinert mit einem Zündkerzencheck.

*** 3. Gang ***

Frische Zündfunken an lockeren Gasstößen vereinen eine geschmeidige Warmlaufphase mit ersten Rollversuchen.

*** 4. Gang ***

Samtseidige Schaltvorgänge, abgerundet mit Drehzahlen über 6000U/min, dazu fauchende Drosselklappen und brüllende Auspuffrohre. Das alles wohl dosiert und gewürzt mit Fliehkräften nahe 2G.

*** 5. Gang ***

Sanftes ausrollen und parken in der heimischen Garage. Ein letztes Streicheln der wohlgeformten Rundungen mit wohlig warmem Knistern in den Ohren. Vielleicht noch eine Zigarette danach.

Dazu empfehle ich einen guten Kraftstoff, mindestens 98 Oktan, von der Tankstelle des Vertrauens. 3 Jahre gelagert im Tank der Raffinerie an der Küste des europäischen Festlandes mit leichten Geschmacksnoten von Raps am Gaumen und Mais im Abgang.

Guten Appetit,
Franz

Home 12345 zurück 12345 top