elferclassix Herbstblasn 2001


Sonntag, 07.10.2001

Strecke:
München -Oberhaching - Endlhausen - Egling - Wolfratshausen - Penzberg - Benediktbeuern - Kochel - Kesselberg - Walchensee - Lengries - Bad Tölz - Holzkirchen - München (ca. 200km)



Herbstblasn


Der Herbstwind bläst übers Land und wirbelt das bunte Laub durcheinand. Ein letztes luftgekühltes Röhren schallt durch die nebelverhangenen Wälder. Erst vernimmt man nur ein leises Dröhnen aus der Ferne, dann kommt es näher, wird wilder und türmt sich auf zu einem wilden, ungezügelten Brüllen. Nicht Hirsche sind gemeint, sondern ein reinrassiger Sportler mit aufreizend, schlichten Karosserieschwüngen, die bereits im Stillstand Kraft und Geschwindigkeit ausdrücken. Er beißt sich in den Asphalt und durchstreift die letzten einsamen Straßen nach Nirgendwo.


Porsche Auspuff

Das war wohl ein Traum mit den "einsamen Straßen nach Nirgendwo".


Da am Vormittag noch wunderbares Wetter war, nützten viele Münchner diesen Tag für einen Ausflug in die Berge. Also war auf den Straßen rund um München einiges los. Trotzdem hatten wir noch relativ Glück und pirschten uns einigermaßen flott über die Nebenstraßen an unser Ziel - den Kesselberg.



Das wars dann aber auch schon. Hier an dieser geschichtsträchtigen Rennstrecke, die in vielen Kehren zum Walchensee hinaufführt, wollten wir unseren 911ern etwas Auslauf geben und die Driftgrenze ausloten. Leider kam keine große "Freude am Fahren" auf, da viel zu viele "Sonntagsfahrer" das gleiche Ziel vor Augen hatten. Naja, das hatte aber auch was Positives. Der Ausblick war nicht schlecht und mit der "grünen Minna" gabs auch kein Problem.


Aber davon ließen wir uns den Hunger und die gute Laune nicht verderben. Versorgt wurden wir im Gasthof Edeltraut direkt am Ufer des Walchensees.


Leider verschlechterte sich am Nachmittag das Wetter zunehmends, sodaß wir bei leichtem Dauerregen beschlossen, die Ausfahrt mit einem ausgiebigen Kaffee und Kuchen Schwätzchen in der Klosterschänke bei Dietramszell ausklingen zu lassen.
Man kann sich dabei ja auch bestens über Autos im Allgemeinen und Porsche im Besonderen unterhalten :-))
Ich hoffe, die Mädels sind mir jetzt nicht böse :-)


Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und sehen uns zum Frühjahrsglühn wieder !


Start in München Start in München Kesselberg Kesselberg Kesselberg

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top