elferclassix Herbstboxen 2003


Sonntag, 28. September 2003

Strecke:
Rastplatz Irschenberg - Fischbachau - Bayrischzell - Ursprungpaß - Landl - Thiersee - Kufstein - Kiefersfelden - Oberaudorf - Erl - Nußdorf - Samerberg - Törwang - Mittagspause - Achenmühle - Söllhuben - Kaffeepause - Bad Endorf - Grießstätt - Rott am Inn - Aßling - Zorneding - München (ca. 250km)



Nur fliegen ist schöner - tatsächlich ?


Die Saison 2003 wartete für alle Oldie- und Porschefahrer mit unglaublich, schönem Wetter auf. Und tatsächlich blieb auch für unser Herbstboxen noch ein wunderschöner Herbsttag übrig. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Petrus muß Porschefan sein. Da bin ich mir mitlerweile sicher !
Kaum steht man am Sonntag morgen um 10:00Uhr am vereinbarten Treffpunkt, schon fliegen die ersten Teilnehmer heran. Bis 11:00Uhr sind wir dann tatsächlich auf 20 Porsche angewachsen. Sogar eine kleine Fraktion aus der Nürnberger Gegend war dabei. Bin heute noch von der großen Teilnehmerzahl beeindruckt - schon mal vorneweg, ein Dankeschön an alle fürs kommen.


Joooh, und dann gings los. Wie an der Perlenschnur gezogen, fuhren wir im Konvoi über verschlungene Nebenstraßen, einige Serpentienen inbegriffen, durchs herbstliche Voralpenland. Bei diesem Traumwetter, blauer Himmel und als Kontrast das bunte Herbstlaub, dazu noch das satte Grün der Wiesen und Wälder und wir, mit unseren farbenfrohen 11ern mittendrin. Den wilden 70gern sei Dank. Das Lenkrad fest im Griff, der verlängerte Rücken angenehm eingebettet in die Sitze und damit wohltuend integriert in den 11er, dazu die angenehm, röchelnde Geräuschkulisse des Boxers aus dem Hintergrund, die einen permanent auffordert - mehr, mehr, mehr ...
In diesem Rausch der Gefühle fliegt die Landschaft an einem vorbei - Herz was willst du mehr.

Aber das Herz des Boxers wird hin und wieder auch durstig. Nach einem Boxenstop in einer Kufsteiner Tankstelle (man muß ja sparen wo man kann) gings weiter zum Entenwirt nach Törwang. Diesmal verlangte der Mensch und nicht die Maschine nach Nahrung. Hier konnte man nicht nur lahme Enten, geteilte Enten, knusprige Enten, sondern auch Enten auf 4 Rädern und anderen Entenschnickschnack kennenlernen.

Damit nicht genug, nach nur wenigen km Weiterfahrt mußte auch noch Kaffee und Kuchen beim Gasthof "Zur Post" Hirzinger in Söllhuben nachgelegt werden.

Als kleine Schikanen und überraschende Einlagen, fanden vorher noch einige Wendemanöver statt und Kühe auf den Bergstraßen zwangen uns zum Umkehren. Macht aber nichts, so durftet ihr die Serpentienen 2mal fahren. Hat auch nicht gestört, oder ?
Bei der Rückfahrt nach München konnten wir den Pferden wieder freien Lauf lassen und nochmals gefühlsmäßig abheben.

Der Tag klang bei einem Bierchen in Zorneding aus.
Und die Frage ob fliegentatsächlich schöner ist, müßt ihr euch schon selbst beantworten - da kann ich euch nicht helfen ;-)


Start On the Road Zwischenstop On the Road Boxenstop
Vorm Entenwirt Entenwirt Entenwirt Kaffeepause Kaffeepause

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top