elferclassix Herbstboxen 2006


Sonntag, 24. September 2006

Strecke:
Weyarn - Fischbachau - Bayrischzell - Thiersee - Kufstein - Kramsach - Achensee - Gramaialm - Mittagspause - Wörgl - Kufstein - Niederndorf - Kaffeepause und Schluß (ca. 250km)



Achterbahn


Steil hinauf, noch steiler hinunter, links, rechts, mit vollem Speed auf die nächste Kurve zu, durch die Fliehkräfte in den Sitz gepresst, weiter über eine Kuppe, dass die Haare fliegen, hinein ins Karussell bis dem Magen übel wird, Lippen und Zähne zusammengepresst, das Popometer steht auf Anschlag und ist kurz vorm Dampfablassen, kalte Schauer laufen einem den Rücken hinunter, die Hände werden feucht und krallen sich ins Lenkrad, eine Schweißperle rinnt von der Stirn - Voooollbremsuuuuung, wo wollen meine Augen nur hin. Kurzer Check, alles ist noch an seinem Platz. Hurra - geschafft.


ontour Eieieiei, jetzt muss aber ein Wiesn Hendl, a Maß Bier und a Brezn zur Beruhigung her. Ach so, wir waren ja gar nicht auf der Wiesn, wir waren ja mit unseren Klassikern unterwegs im Voralpenland und bei unseren Nachbarn in Tirol. Von der Strecke her wars aber kaum ein Unterschied - waren wieder Unmengen an Kurven und Auf und Abs auf kleinen und kleinsten Straßen - fast wie in der Achterbahn u.A. gings durchs Landl, am Inn entlang und zum Achenpass bis zur Gramaialm. Hier war Ende, um nicht zu sagen "das Ende der Welt", denn das Karwendelgebirge mit seinem Felsmassiv stand unserer Weiterfahrt im Wege. Dort mussten wir dann doch passen. Egal, Zeit zum Mittagessen.


Gramaialm Allerdings war das "Ende der Welt" nicht einsam und entlegen, sondern touristisch voll erschlossen. Bei diesem herrlichen Wetter und einem entsprechenden Andrang an Ausflüglern, bekommt man leider auch die negativen Folgen zu sprüren - Stichwort: Service und Absprachen. Andererseits ist die Lage der Alm sicherlich was Besonderes und die Essensportionen gut und reichlich.




Achensee Gut gesättigt gings etwas flotter und direkt am Inntal entlang zurück nach Niederndorf bei Kufstein zum Sebiwirt, wo ein herrlicher Tag begleitet von Sonnenuntergang, Saitenmusik und einigen Bieren seinen Ausklang fand - Rrrrroooomantisch.





Kaiserwetter Jaja, das Wetter. Im elferclassix Infoletter hatte ich für diese Ausfahrt beim Wettergott Sonne bestellt. Kaum zu glauben, aber ein perfekteres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können. So stelle ich mir einen bayrischen, weiß/blauen Himmel vor. Darum beneidet uns die ganze Welt. Dazu noch die Farbtupfer unserer Elfer und unser Herz fährt Achterbahn vor lauter Glück. Mensch was willst du mehr. Danke für dieses Kaiserwetter.




Start Start ontour ontour ontour
Pertisau Mautstelle Gramaialm Gramaialm Sebiwirt

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top