1. F. A. Porsche Cup & 70 Jahre F.A. Porsche


Ort & Zeit: Zell am See (A), 23-25. Mai 2003



1. F. A. Porsche Cup & 70 Jahre F.A. Porsche


Was soll man alles über eine 3-tägige Veranstaltung schreiben, die bei herrlichem Wetter stattfand und die man mit 17 Freunden und 11 Porsche besucht hat ? Da fallen einem jede Menge kleine Geschichten und Anekdoten ein, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Ich könnte seitenweise drüber schreiben ohne ein Ende zu finden.


Deshalb möchte ich nur ein paar Bemerkungen machen, die ich besonders erwähnenswert finde.


Wir hatten während der Veranstaltung das Glück die Fam. Porsche persönlich kennenzulernen, da ein Freund mit seinem 911 E, 2.4, Bj. '72 bei der Auffahrt zum Grossglockner eine Panne (Gasgestänge ausgehängt) hatte. Wir waren gerade mit der Reparatur beschäftigt, als die Fam. Porsche bei uns eintraf und sich nach dem Problem erkundigte. Während der gesamte Tross vorbeifuhr, nahm sich die Fam. Porsche ausgiebig Zeit und bot uns jede Hilfe an. Erst als sie den Eindruck hatten, daß wir mit dem Defekt selbst klar kamen fuhren sie weiter. Als wir dann als letzte Gruppe zur Mittagspause an der Passhöhe eintrafen wollten sie sofort wissen, ob wieder alles i. O. sei.

Dieses natürliche und sehr menschliche Auftreten der Fam. Porsche während der Veranstaltung und insbesondere uns gegenüber, hat mich sehr beeindruckt.


Veranstalter war der Porsche Classic Club Austria mit dem Organisator Fred Kroissenbrunner, dem ich für die gelungene Veranstaltung danken möchte und der für eine angenehm, lockere Stimmung unter den Teilnehmern sorgte. Hat richtig Spaß gemacht :)


So, und jetzt gibts was für die Augen :)


Freitag - Eintreffen der Teilnehmer:

Einige Teilnehmer Einige Teilnehmer Einige Teilnehmer Einige Teilnehmer Einige Teilnehmer

Freitag - Gleichmäßigkeitsslalom:

Slalom Slalom Slalom Slalom Slalom

Freitag - Beschleunigungsrennen:

die Meute wartet gib Gummi gib Gummi 904 & 910 904 & 910

Samstag - Grossglockner Hochalpenstrasse:

Mautstelle Grossglockner Grossglockner Panne Grossglockner
Grossglockner Franz Josefs-Höhe F.A. Porsche mit Frau Franz Josefs-Höhe Franz Josefs-Höhe

Samstag - Porschemuseum in Gmünd:

Eingang Museum Holzmodel 550 Spyder 356 Parade Holzmodel 356A Obertauern

Sonntag - Besuch des Familiensitzes der Fam. Porsche:

Schüttgut Familiengruft Eingang Schüttgut Fluggafen Zell am See Fluggafen Zell am See

Sonntag - Schluß und Ende - Schade :(


Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top