elferclassix Frühjahrsglühn 2001


Sonntag, 08.06.2001

Strecke:
München -Höhenkirchen - Glonn - Moosach - Grafing - Jakobneuharting - Rott am Inn - Griesstätt - Halfing - Seeon - Seebruck - Bad Endorf - Wasserburg - Ebersberg - Zorneding - Haar - München (ca. 200km)



Frühjahrsglühn


Jedes Frühjahr geschehen oh wundersame Dinge. Bäume und Sträucher treiben aus und Blumen erfreuen uns mit ihrer prächtigen Blütenpracht. Zu diesem Zeitpunkt erglüht auch eine sonderbare Spezie aus ihrem Winterschlaf - genannt "die Zündkerze". Diesen botanischen Sonderling findet man u.a. in Boxermotoren der Gattung Porsche, in dem sie sich ausgesprochen wohlfühlt. Einmal gut gepflegt, treibt sie auch ihre nähere Umgebung zu Höchstleistungen. Dieses Glücksgefühl überträgt sich auch auf ihren Besitzer, den es dann wieder in die Natur hinaustreibt.


Zündkerze

Getreu diesem Motto fuhren wir die Strecke von München aus ab und schlängelten uns über kleine und kleinste Nebenstraßen in Richtung Chiemsee. Kurz vor Rott am Inn erwischte es leider Adams Porsche. Rauchzeichen aus dem linken, hinteren Rad verhießen nichts Gutes. Nach näherer Untersuchung war klar, daß die Bremse fest war. Tja, da blieb uns leider nur über, den Porsche an einer Tankstelle vorübergehend abzustellen. Wir ließen uns von diesem Problem jedoch die gute Laune nicht vermießen. Adam und Martha genossen von nun an die Weiterfahrt auf den Beifahrersitzen der anderen Teilnehmer.


Und weiter gings bis Seeon, wo wir dann eine ausgiebige Mittagspause im Kloster Seeon verbrachten.


Danach gings wieder zurück nach München, aber nicht ohne bei Adams 911er wieder vorbeizuschauen. Und siehe da, die Bremse hatte sich wieder soweit abgekühlt, daß Adam und Martha auch ohne fremde Hilfe wieder nach Hause kamen. Wie mir später aus geheimen Quellen berichtet wurde, wurde die Bremse sofort von Adam wieder auf Vordermann gebracht - sowas läßt Adam keine Ruhe :-)


Der Rest der Meute machte sich sodann über Wasserburg auf den Nachhauseweg. Ausklang fand die Tour bei einer Runde Bier in der Nähe von Haar.


Auf diesem Wege noch alles Gute an unseren Pechvogel Adam :-)


Leider hab ich nur noch die paar Bilder vom Start in München. Vor lauter Action, hab ich glatt vergessen Bilder zu schießen.


Start in München Start in München Start in München empty empty


Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und sehen uns zur Herbstausfahrt wieder !


Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top