elferclassix Frühjahrsglühn 2002


Sonntag, 16.06.2002

Strecke:
München - Markt Schwaben - Isen - Dorfen - Buchbach - Ampfing - Mühldorf - Kraiburg - Schnaitsee - Wasserburg - Ebersberg - Eglharting - München (ca. 200km)



Frühjahrsglühn



Start in München

Nachdem in der Woche vorm Sonntag hochsommerliche Temperaturen angesagt waren, war ich schon voller Vorfreude auf die Ausfahrt. Bei diesem wunderbaren Wetter hab ich doch mit einigen Teilnehmern gerechnet. Aber wies so oft ist im Leben, es kommt immer anders als man denkt. So auch am Sonntag. Am Samstag abend haben wir noch bei angenehm milden Temperaturen im Biergarten Sommerfest gefeiert, am Sonntag morgen R E G E N ! Mist ! Ernüchterung !



Start in München

Aber dann der Hoffnungsschimmer. Der Regen hörte auf und blauer Himmel war zu sehen. Na dann, auf zum Treffpunkt. Und siehe da, ich war nicht der Erste ! Baeda (Peter) und Thomas waren doch tatsächlich schon vor mir da ! Und auch weitere 911er kamen jetzt an. Leider mußte sich Gerhard mit Frau gleich wieder verabschieden, da sie noch einen privaten Termin hatten und eigentlich nur zum "Hallo" sagen vorbeikamen.


Auf den Bildern werdet ihr euch immer wieder wundern, was denn diese rote Alfa Giulia immer mitten in der Porscheparade macht. Einfach erklärt. Mein 911er ist leider immer noch beim Schönheitschirurgen, sodaß ich als Alternative mit meiner Giulia gefahren bin.


Jetzt gings los.



Bei Auto König

Unsere Strecke sollte wie geplant nach Mühldorf gehen. Dort war Mittagessen geplant. Kaum auf der Autobahn A94 Richtung Passau, fuhren wir auch schon in die erste Regenfront. Und aus Mühldorf erreichte mich noch der Anruf von Adam, daß dort die ganze Nacht starke Unwetter waren und es immer noch regnet. Was nun ? Wir entschieden uns erstmal bei Auto König in Parsdorf einen Zwischenstopp einzulegen. Erstens können wir beratschlagen was wir weiter machen sollen, zweitens können wir schon mal die Konkurenz begutachten (falls es überhaupt zum 911er eine Alternative gibt ?).


Der Regen hörte auf und wir entschieden uns alle doch wie geplant nach Mühldorf weiterzufahren. Von so ein paar Tropfen Regen läßt man sich doch nicht aufhalten, oder? Zudem erreichte mich jetzt noch die Info, daß es in Mühldorf auch aufgehört hat zu regnen und die Sonne rauskommt. Martina wollte aber dann doch lieber zurück nach München.


Aber jetzt gings wirklich los.



Mühldorf Zentrum

Wir fuhren von Parsdorf über Markt Schwaben, Isen, Dorfen, Buchbach, Ampfing nach Mühldorf. Und die Überraschung ! Kein Regen, teilweise sogar sonnig, kein Verkehr und so waren wir wirklich flott unterwegs.
Und noch eine Überraschung ! In Mühldorf trafen wir dann noch mit anderen Porschefahrern zusammen, die sich über Handy bei mir während der Fahrt noch gemeldet hatten. So fuhr jetzt eine Reihe klassischer 911er, wie eine Kette bunter Smarties, zum Mittagessen beim Hammerwirt.


Nach dem Mittagsessen in froher Runde - was man sich nur alles über den 911er erzählen kann ?! - gings dann wieder zurück nach München.


Wir fuhren jetzt über Kraiburg, Schnaitsee nach Wasserburg. Leider hat uns während der Fahrt dann doch noch ein Platzregen erwischt. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch mehr, denn ab Wasserburg gings dann bei strahlendem Sonnenschein über Ebersberg zurück nach München. Zum Abschluß gabs dann bei Eglharting noch Kaffee und Kuchen und der Tag fand seinen Ausklang.


Besonders bedanken möchte ich mich bei Baeda, Thomas, Gerhard und Michael incl. Beifahrerinnen, die sich vom Wetter nicht beeindrucken liesen.


Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und sehen uns zur Herbstausfahrt wieder !


Mühldorf Zentrum Mühldorf Zentrum Mühldorf Zentrum Restaurant Hammerwirt Restaurant Hammerwirt

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top