elferclassix Frühjahrsglühn 2004


Samstag, 10. April 2004

Strecke:
Alter Wirt in Solln - Gauting - Starnberg - Rund um den Starnberger See (Tutzing-Seeshaupt-Münsing-Percha) - Alter Wirt in Solln (ca. 100km)



April, April macht immer was er will ...


Das Aprilwetter machte in den Tagen davor seinem Namen alle Ehre&xnbsp;und spielte verrückt. Meinen Nerven tat das gar nicht gut, wenn ich an die Ausfahrt am Samstag dachte. Da muss irgendwas an der Verbindung zwischen mir und Petrus passiert sein (vielleicht die Telecom ?!). Abgesprochen war das jedenfalls nicht. Nun,&xnbsp;die Wettervorhersagen&xnbsp;prognostizierten alle für Samstag bewölkt und trocken, aber keinen Regen. Soweit, sogut.


Petrus hatte schliesslich doch noch ein Einsehen. Auch wenn wir kein Traumwetter hatten, so hat sich nach einem kleinen Regenschauer am Vormittag, wenigstens noch trockenes Wetter eingestellt. Und zu meiner Überraschung fanden doch 11 (!) unerschrockene Porschetreiber zusammen, um einmal um den See zu blasen. Der Entzug über die Winterzeit war wohl doch zu lang. Jeder Neuankömmling wurde mit grossem "Hallo" empfangen, da wohl keiner so recht an ein Stattfinden der Ausfahrt glaubte. Aber die Neugierde und Sucht trieb sie dann doch her. Da ging es wohl allen so wie mir. Die Stimmung wurde dann auch zunehmens besser.


Gegen 4:00 Uhr nachmittags starteten wir unsere Runde. Einen angenehmen Nebeneffekt hatte dieses zwiespältige Wetter dann doch. Die Straßen waren trocken und frei von Ausflüglern oder sonstigen Hindernissen. Damit war ein zügiges Vorwärtskommen gewährleistet. Bei der teilweise engen und kurvigen Seestraße wäre das sicherlich problematisch geworden. Nach einem kurzen Pitstop bei Bernried ging es wieder weiter.


Kurz bevor wir um den See rum waren, machte mein Brummbär noch zicken. Irgendwie war es ihm doch zu kalt und feucht und so beschloß er mal eine Gedenkminute einzulegen. Nach etwas überreden und schieben sprang er zwar etwas wiederwillig an, um dann aber wie gewohnt zuverlässig weiterzuschnurren.



Alter Wirt Und so trafen wir alle wohlbehalten und mit breitem Grinsen wieder bei Start und Ziel in Solln beim Alten Wirt (Fahr-Gast-Stätte) ein.


Damit konnte der 2te Teil des Tages starten - der ElferclassixTreff. Gesprächsstoff gab es genug und so plauderten und plauderten und plauderten wir, bis ...



Pitstop bei Bernried Pitstop bei Bernried Pitstop bei Bernried Pitstop bei Bernried Alter Wirt

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top