elferclassix Spritztour 2004


Sonntag, 27. Juni 2004

Strecke:
Aschheim - Hallbergmoos - Schwang - Mitterlern - Moosburg - Mauern - Mainburg - Unterpindhart - Mittagspause - Wolnzach - Sünzhausen - Kirchdorf - Freising - Erding - Mark Schwaben - Kaffeepause und Schluß



Fast wia im richtigen Leben


Diesmal klappte die Verbindung zu Petrus bestens. Er verwöhnte uns mit herrlichem, sonnigem Wetter - fast schon wieder zu heiß für Mensch und Maschine - Psssst, nicht verraten.


Los gings mit 19 Porsche beim Hotel "Zur Post" in Aschheim, pünktlich um 11:00 Uhr.


Cockpitszenen aus dem führenden 11er.
Hauptdarsteller: Monika (Pilot), Franz (Navigator)


Franz: Fahr erst mal aus dem Parkplatz raus und dann auf der Hauptstr. rechts ran zum Sammeln
Monika: klar, weiß ich doch
Franz: mann, bis die alle aus dem Parkplatz raus sind - wann kommen denn endlich Bäda und Sepp, unsere Letzten in ihren weißen 11ern - aahh, jetzt endlich - komm schon fahr los, Monika
Monika: jaja
Franz: also, wo gehts eigentlich lang jetzt - wo ist denn jetzt die Karte und meine Notizen ?, grrrr ?! - ach hier - also erst mal geradeaus
Monika: ok
Franz: verdammt, wir hätten den Start nicht noch kurzfristig verlegen sollen, jetzt kenn ich die Strecke nicht genau - der Kartenmaßstab ist einfach zu ungenau
Monika: ach, das kriegst du schon hin - du fährst doch sonst auch immer deiner Nase nach und es klappt
Franz: ja, aber da hab ich keine Porschekolonne hinter mir - sind noch alle da ?
Monika: ja
Franz: uups, hier rechts ins Gewerbegebiet
Monika: gehts nicht etwas eher
Franz: schon gut, ich schau, ob alle mitkommen
Monika: Abzweigung, wo hin ?
Franz: ääähh, was, verdammt, einfach rechts
Monika: gut
Franz: verdammt, hier gehts mitten ins Gewerbegebiet und nicht dran vorbei - da wollte ich gar nicht hin - und wo gehts jetzt wieder raus - aahh, hier wieder rechts auf die Hauptstr.
Monika: ok, du weißt wo's langgeht ?
Franz: jaja - sind noch alle da ?
Monika: so weit ich sehen kann, ja
Franz: gut, also weiter - verdammt, ich hab irgendwie die Orientierung verloren und diese Sch.e.i.ß Karte - wo fahren wir eigentlich jetzt hin ?
handygebimmel: Bäda - he, ihr habt euch verfahren, ihr müßt zurück ins Gewerbegebiet - wir warten dort auf euch

Zur Post in Aschheim on tour on tour Rockermeier Rockermeier
Rockermeier Rockermeier Rockermeier Rockermeier Rockermeier

Monika: was is los ?
Franz: Sch.e.i.ß, wir sind falsch - umdrehen und zurück
Monika: was, mit der Kolonne umdrehen, toll
Franz: hier ist eine Kreuzung mit Ampel, das sollte klappen
Monika: so, umgedreht und was ist mit den Anderen
Franz: scheint zu klappen - verdammt, wo fahren die denn hin - sehen die uns nicht
Monika: wer ?
Franz: na, die letzten 5 fahren einfach geradeaus - aahh, jetzt haben sie es auch gemerkt und drehen um - fahr rechts ran zum Sammeln
Monika: ok
Franz: alle da, weiter jetzt - da vorne links wieder ins Gewerbegebiet
Monika: hier ?
Franz: ja, da steht auch Bäda schon - hier rein
Monika: kommen alle mit ?
Franz: jaja, die Grünphase der Ampel ist lang genug - also jetzt geradeaus weiter am Gewerbegebiet vorbei, ok
Monika: ja
Franz: aahh, jetzt kenn ich mich wieder aus - puuhh, Gott sei dank
Monika: du hast dich verfahren, du hast dich verfahren, hihihi, ich glaubs nicht, hihihi - das passiert dir doch sonst nie - und sag nie wieder was, wenn ich mich mal verfahr, hihihi
Franz: schon gut, Sch.e.i.ß Karte
Monika: du hast dich verfahren, hihihi, ich glaubs nicht hihihi
Franz: jajaja - konzentrier dich lieber aufs fahren - mußt du so gasen, schließlich haben wir ne Kolonne hinter uns
Monika: ok
Franz: warum denn jetzt wieder so stark bremsen - und dreh den Motor nicht so aus - und schalt nicht so hackelig, mann oh mann
Monika: du hast dich verfahren, hihihi, diese Blamage, sonst passiert mir das immer, hihihi
Franz: sind noch alle da ?
Monika: ja
Franz: na also, geht doch
Monika: ja, hihihi ...

Somit begann der Start zur Tour etwas holprig, um dann aber wesentlich ruhiger und entspannter bis zur Mittagspause beim Landgasthof Rockermeier in Unterpindhart zu verlaufen. Schließlich hatte ich wieder alles unter Kontrolle :)
Der Aufenthalt beim Landgasthof war vom Wirt optimal vorbereitet. Da er auch ein Herz für Porschefahrer hat, wurden wir noch mit einer herzhaften Vorspeise überrascht - danke :)


Der Rest der Spritztour verlief für uns doch wesentlich nervenschonender, was wohl auch daran lag, daß Bäda und Marion bei der Rückfahrt die Führung übernahmen und wir als Schlußlicht fuhren. Über das was sich bei den Beiden im Cockpit abspielte, hüllen wir den Mantel des Schweigens.


Für die Heimfahrt schickte uns Petrus zur Abkühlung von Mensch und Maschine noch einen kräftigen Regenguß.
Hätt's jetzt auch nimmer braucht :(


Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top