elferclassix Sternfahrt 2003


Samstag, 26. April 2003

Strecke:
München - Gocklwirt - und zurück *g*



Sportwagentechnik trifft Uhrentechnik


Ich glaube Petrus ist doch ein Bayer, denn während im Rest der Republik dicke Regentropfen fielen, hatte Petrus mit uns bayrischen 11er-Piloten ein Einsehen und gönnte uns noch ein paar Stunden Aufschub. Also, keine Zeit verlieren, die Geräte raus aus den Schuppen, kurz poliert und los gings ...

Und dieser Himmel als Kulisse für unsere farbenfrohen 11er. Einfach grandios - ihr werdet sehen :))


Wir fuhren von München aus über kleinste, verwinkelste Nebenstraßen zu unserem Ziel, den Gockelwirt am Simsee (Nähe Rosenheim).


Der Gocklwirt ist ein Sammler von Antiquitäten und Spezialitäten und seine originellste Rarität ist die größte Kunstuhr der Welt. Näheres gibts auf seiner hp. Aber soviel sei gesagt, der Erbauer ließ sich 3 Jahre einmauern (!) um diese Uhr in den Jahren 1878-1881 zu erschaffen. Sein Bruder brachte ihm lediglich Nahrung und Material. Als er das Kunstwerk vollendet hatte, erlitt er vor Freude einen Kreislaufzusammenbruch und verstarb nach einem halben Jahr. Unglaublich aber wahr !



C.F. Mirbach So, nach dem kleinen kunsthistorischen Ausflug und einem erstklassigen Mittagessen gings weiter zur Fa. F.C.Mirbach. Wir hatten die Hoffnung auch ohne Voranmeldung seine zum Verkauf stehenden Oldtimer besichtigen zu können. Leider standen wir aber vor verschlossenen Türen und konnten nur unsere Nasen an den Fensterscheiben plattdrücken. Pech gehabt.


Na, dann gings eben wieder "on the road" Richtung München, wobei wir natürlich in Maxlrain noch einen Zwischenstopp einlegen mußten.


Vielen Dank an Bäda, der keine Kosten und Mühen schäute und alles für diesen 911Treff ausgekundschaftet hat :))


Am Start Am Start Tief im Wald ... Der Himmel der Bayern ... On the road
On the road Rott am Inn On the road Bahnhof Rott am Inn 11er Kunterbunt
Gockelwirt Gockelwirt Gockelwirt Schlemmerei Kaffeepause Maxlrain

Mit freundlicher Lichthupe,
Franz und Monika

Home 12345 zurück 12345 top