Restauration 911 E Coupe, Bj. '69


Stand: September 2012



Vom US-Silberling zum D-RotenRenner


Manchmal passieren seltsame Verwandlungen im Leben eines 911ers. 1969 wird ein fabrikneuer Porsche in Blutorange nach USA ausgeliefert. Im weiteren Verlauf seines amerikanischen Lebens in Silbermetallic umlackiert, um nach Rene's Heimführung in sein Ursprungsland, BRD, wieder in seinem originalen Blutorange zu erstrahlen. Aber seht selbst - Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.


Historie:
Das Fahrzeug wurde gemäß Geburtsurkunde der Fa. Porsche am 26.06.1969 mit Länderausstattung USA gefertigt: Spezifikation:
Porsche 911 E, Fahrgestellnummer: 119200847, Motortyp 901/09,140PS, Boschsaugrohreinspritzung(Stempelpumpe), 5- Ganggetriebe, S- Bremssättel vorn, Fuchsfelgen. Blutorange Farbcode 6809, getönte Scheiben, Innenausstattung Schwarz, Becker Grand Prix Radio. Die Fahrgestellnummer weist das Fahrzeug als 1 von 954, das 7te letzte aus der 1969 Serie gebaute Werksfahrzeug aus. Erstzulassung in USA. In USA ist der Porsche 911 E in Karosserie und Motor und Getriebe teilrestauriert, auf Silbermetallic umlackiert und rote Volllederinnenausstattung umgesattelt worden. Am 03.05.2005 erfolgte Import nach Deutschland. In Deutschland erfolgte die Umrüstung des Fahrzeuges in der Beleuchtung nach STVO und erhielt neue Reifen und einen neuen Teppichboden.



Am 08.03.2006 erfolgte die H-Zulassung in Deutschland. Ich erwarb das Fahrzeug am 15.11.2010 im Zustand 2-3 mit Straßenzulassung, fahrbereit mit typischen Urelfer- Roststellen im Kofferraumboden, Kotflügelanschluß zur Stehwand, Kotflügelausläufe zum Scheibenrahmen und der darunterliegenden A-Säule, Stehwände, unterer Türenbereich, Scheibenansatz Heckscheibe.









Restauration 2011-2012:
Die Fahrzeugkarosserie wurde restauriert:
d.h. Stoßstangen, Kotflügel, Hauben, Türen, Scheiben, Innenausstattung abgerüstet. Karosserielack abgeschliffen, Stehbleche vorne geschweißt, neues Abschlußblech vorne eingeschweißt, kompletter Vorderwagen geschweißt, A-Säulen geschweißt, Kotflügel, Hauben, Stoßstangen gesandstrahlt, instandgesetzt und geschweißt, hintere Seitenwände, Schweller abgeschliffen, geschweißt und instandgesetzt.





































Die Radläufe wurden abgeschliffen, grundiert, alle Nähte abgedichtet.













Karosserie wurde grundiert, gefüllert, gespachtelt, lackiert in Original Farbton.







Das Fahrzeug wurde komplettiert mit neuem Dichtungssätzen, Kedern, Chromteilen und neuer gesattelter Innenausstattung Vollleder Schwarz/Antrazit plus neuen Sonnenblenden ausgestattet.















































Der Motor, Getriebe, Bremsanlage, wurde von der Fa. Pütz Rennsport überprüft, alle Flüssigkeiten gewechselt, die mechanische Boscheinspritzung in der Betätigungsanlage und Endschalter zur Drehzahlabregelung erneuert, Bremsbeläge Vorder- und Hinterachse erneuert, die Elektrik überprüft, instandgesetzt, sowie das gesamte Fahrwerk überprüft, eingestellt und vermessen.



Viele Grüße,
Rene

Home 12345 zurück 12345 top