Days of Thunder 2010


Ort & Zeit: Salzburgring, 29. Mai 2010



Days of Thunder


Am Samstag, den 29. Mai fand zum ersten mal die "Days of Thunder" am Salzburgring statt. Jörn konnte schon das Benzin/Ölgemisch und verbrannten Gummi riechen und so zog ihn diese Veranstaltung magisch an. Sein Porschespaßmobil auf den Hänger und ab nach Österreich ...


Am 29. Mai 2010 fand zum ersten mal der "Day of Thunder" statt. Obwohl die Veranstaltung zum ersten mal stattfand kam einem doch alles recht vertraut vor, denn das Organisationsteam ist das gleiche wie bei der "Sounds of Speed". Entsprechend ähnlich sind auch beide Veranstaltungen. Das geht los beim Nennungsformular, das fast identisch aufgebaut ist, der Preis ist vergleichbar und auch der Ablauf ist identisch (3 Läufe, der letzte mit Indianapolis Start). Und auch die Teilnehmer sind zu einem großen Teil die gleichen Kandidaten - wobei das Starterfeld insgesamt deutlich kleiner war, dafür aber ein wenig hochwertiger (z.B. ein Porsche GT1, ein 908, diverse BMW M1, etc.). Nachdem die "Sounds of Speed" eine ziemlich gelungene Veranstaltung ist, von der man sich eigentlich wünscht daß sie öfter stattfindet, war das ziemlich gut.


Leider war vormittags das Wetter nicht ganz so gut, so daß es auf Teilen der Rennstrecke bei den ersten beiden Läufen meistens leicht geregnet hat. Entsprechend waren die ersten beiden Läufe relativ langsam, aber dafür ohne Blechschaden. Insgesamt gab es tatsächlich etliche Ausritte, glücklicherweise ist aber nichts größeres passiert. Beim dritten Lauf war dann perfekter Sonnenschein, und damit hieß es dann Vollgas - eine wahre Freude :-)))


Insgesamt war es eine geniale Veranstaltung, weil alles nicht so überlaufen war und auch auf der Rennstrecke genügend Platz zum Fahren war - eine perfekte Ergänzung zur "Sounds of Speed"!



Viele Grüße,
Jörn

Home 12345 zurück 12345 top